Du hast Lust mich in meinem Showroom zu besuchen um dir dein Lieblingsstück direkt vor Ort auszusuchen? Sehr gern! Schreib mir eine Mail und wir machen ein Date aus!


"Ich mag die Idee, etwas zu gestalten,
das Frauen die Möglichkeit gibt, ihren Stil
und damit ihre Persönlichkeit zu unterstreichen."


DIE ONE WOMAN SHOW

ST'ATOUR (gesprochen Statour) leitet sich vom französischen Wort "atourner" ab und bedeutet "schmücken". Das "ST" davor steht für Frau dahinter: Stephanie.

Aus einer persönlichen Leidenschaft für gestalterisches Denken
und handwerkliches Arbeiten wurden bald die ersten Skizzen und Entwürfe, später die ersten von Hand gefertigen Schmuckstücke. Als sie öfter auf ihren Schmuck angesprochen wurde, beschloss sie 2013 "das mit dem Label einfach mal zu probieren", wie sie selbst sagt.

Mittlerweile steht ST'ATOUR für exklusiven, hochwertigen und handgefertigten Schmuck, der so einzigartig ist wie seine Trägerin.

Ihre Inspiration bezieht Stephanie vorallem aus 3 Dingen.


Klarheit
Klare Formen und reduzierte Designs erlauben es besondere Aufmerksamkeit auf ein Körperteil zu lenken, um seine Schönheit zu akzentuieren.


Starke Kontraste
Glänzendes Gold und Silber verschmelzen mit meist unbehandelten Halbedelsteinen und Mineralien.

 

Persönlichkeit

Jeder Halbedelstein und jedes Mineral hat seine ganz eigenen Besonderheiten wie kleinere Einschlüsse oder ein unterschiedliches Farbenspiel. Gerade diese kleinen Eigenheiten verleihen jedem Schmuckstück die persönliche Note. Etwas, das sich abhebt und in Erinnerung bleibt.